Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gereist

Montagsupdate

habt ihr gewusst, dass auf Fiji die Seesterne blau sind?



Hier der Beweis und sie sind immer blau, resp. ich hab keine andere Farbe gesehen :-)

Stricktechnisch habe ich 2 Socken als Auftrag und Nr. 1 ist schon auf der Nadel : Vampirbraut von handgefärbt.com.
Die Wolle ist echt der Hammer - so schön weich !

Nickname 03.10.2011, 07.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fiji (No. 1)

Man soll es nicht glauben, aber endlich ist alles ausgepackt und gewaschen und auch die Bilder sind auf dem Rechner.



Wir sind über LA geflogen. Von LA ging es nach Auckland (Neuseeland) und von dort nach Nadi auf Fiji. Ganze 42h waren wir unterwegs von hier nach dort.

Auf dem obigen Bild könnt ihr unseren ersten Sonnenaufgang sehen. Dank Jetlag waren wir nach der ersten Nacht um 5.30 Uhr bereits am Strand spazieren und konnten die Ruhe und Ausstrahlung der Insel in uns aufnehmen. Denn sind wir ehrlich, vom ersten Tage haben wir nicht viel mitbekommen, ausser das wir ENDLICH da waren und uns mehrere Stunden am Boden befunden haben!

Nickname 28.09.2011, 07.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Home again

Wir sind gut zurück und wer vom Erdbeben auf Fiji gehört hat - wir sind 8h vorher ausgeflogen..... buhh, da war ich schon gerade einen Moment geschockt.

Ansonsten waren es supertolle Ferien und Bilder folgen, aber erst muss ich mal alle kopieren, sortieren, etc pp.

Nickname 19.09.2011, 07.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ab in die Ferien!

Herzjunge und ich sind nun auch in den Ferien und somit werden die nächsten 3 Wochen hier rel. wenig Bilderchen auftauchen.

Ich habe aber schon länger versprochen, dass ich ein Bild von unseren 2 Paten-Aras aus dem örtlichen Zoo zeige und hier kommen die 2 Streithälse:



Sie verbringen den gesamten Sommer 24h im Freien (haben aber natürlich genügend Orte, wo sie untersitzen können, wenn es zu heiss, zu kalt oder zu nass sein sollte.

Nickname 29.08.2011, 14.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zurück im Alltag



Wir sind wieder hier und haben uns prächtig erholt. Wir hatten allerlei Wetter. Mal viel Neben wie oben (eher zu Beginn der Ferien).

Danach nur noch im Tal Nebel und zum Schluss, keinen Nebel mehr!




Wir sind gelaufen wie noch nie in den Ferien und haben (Höhenmeter eingerechnet) über 70km gelaufen in 6 Tagen...... und konnten dennoch jeden Tag ein bis zwei Stunden nur faul rumliegen und lesen, schmöckern, schlafen oder Stricken :-)

Ich wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche!

Nickname 07.03.2011, 07.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Da bin ich wieder



Die Ferien sind vorbei und wir sind gesund und munter wieder zurück zu Hause. Wie jedes Mal kann man sagen, es ist toll wieder hier zu sein...... und es war super, weg zu sein ;-))

Wir waren SEHR positiv überrascht von Andalusien und es wird mir neben all der wunderbaren Architektur in Erinnerung bleiben als das Land der Sonnenblumen. Noch nie habe ich soooo viele Sonnenblumen gesehen - mit der Zeit nimmt man sie gar nicht mehr richtig war. Hier ein kleiner Eindruck aus dem fahrenden Auto

Nickname 05.07.2010, 07.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und tschüss....

Die Ferien sind nicht mehr weit und wie so oft, geht es noch drunter und drüber.

Ich melde mich deshalb heute schon offiziell ab............



........bin am Strand, wenn ihr mich sucht!

Nickname 17.06.2010, 10.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Südtirol, die Letzte



Wir haben "echten" Italienern beim Essen zu geschaut ;-) und wie es so geht, man kriegt selber Hunger dabei!

Sollte jemand mal Schloss Trauttmannsdorf besuchen, das Museumsrestaurant ist wirklich zu empfehlen, nett und gut.

Wir haben uns eher deftig gestärkt!



Wie alle Bergbewohner sind sie auch hier eher ein bisschen Eigenwillig und nicht übertrieben freundlich. Aber mir gefällt das noch:

Nickname 13.04.2010, 07.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blümchen in jeder Farbe



Wir haben am Samstag einen Ausflug in den Botanischen Garten gemacht, weil das Wetter einfach nicht wirklich einladend für eine Wanderung in etwas höhere Lagen war.

Ich musste lernen, dass es Mohn in allen Farben gibt und das er auch schon anfangs April blüht. Noch habe ich aber keine Ahnung, was für ein Mohn das ist. Aber gut tat die Farbe auf jeden Fall, es war eine wahre Freude da reinzuschauen.



Ein gelb-violetter Bach aus Stiefmütterchen zog sich über einen ganzen Hang und war der Hingucker überhaupt. Wie lange da jemand wohl gepflanzt hat??

Nickname 07.04.2010, 07.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ferien



Ich melde mich mit diesem Bild ab - bin ab morgen in den Ferien und habe einfach noch etwas zu viel um die Ohren (wie es halt so geht).

Das Jäckchen wurde fast fertig, resp. wird heute in der Mittagspause vernäht etc.

Ich wünsche Euch eine tolle Woche und melde mich wieder, mit neuen Bildern und Ideen !

Nickname 05.02.2010, 09.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4977