Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gesehen

Grüne Ecke #2

Die Temperaturen steigen und somit ist das Thema Deo wieder aktueller. In den letzten Tagen wurde ich mehrfach von unterschiedlichen Personen angesprochen, was ich den für Deos ohne Aluminum empfehlen kann........ ...weiterlesen

Nickname 24.06.2016, 07.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday#5

Endlich ist das eiskalte Wetter vorbei. Letzte Woche war bei uns die Bise richtig schlimm und ich kam 2-3x bei den Jungs an meine Kältegrenze.

Mein Beitrag zu heutigen MakroMonday ist deshalb ein kleiner Frühlingsvorbote. Tiefe Einblicke in weisse Tulpen :-)



Ich konnte mich nicht ganz entscheiden, deshalb könnt ihr zweimal in die Blume schauen.



Diese Woche wird etwas stressig, aber ich versuche dennoch regelmässig zu bloggen.
Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche und der Frühling kommt hoffentlich auch bald.

Mehr wie immer hier 

Nickname 09.02.2015, 07.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #4

Da ist der Februar schon hier und der Januar Geschichte.

Leider ist ja sehr kaltes Wetter angesagt für diese Woche (die Jungs haaren sich aber noch immer) und ich werde auch diese Woche überstehen.

Hier mein eigentlicher Beitrag zum MakroMonday:



Dieses Wochenende hatte ich Eiszapfen auf dem Balkon und natürlich musste ich das nutzen und manchmal braucht man auch noch etwas Schwein - ich freu mich
sehr über dieses Bild:

...weiterlesen

Nickname 02.02.2015, 07.05 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frühling = Blütenzeit

So, ich habe noch ein paar Blüten mehr für Euch:

 photo fruumlhling2_zpsbd0b698f.jpg

Endlich wieder Veilchen!

Ohne Osterglocken geht der April ja gar nicht.

 photo Fruumlhling_zpsbc4e9531.jpg

Und ohne Fruchtbaumblüten auch nicht. Dies ist ein Zierkirsche:

 photo Fruumlhling3_zps2ea6d41a.jpg

Nickname 10.04.2014, 07.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schöne Aussichten

Ich wollte Euch mal noch diese Dame zeigen. Die steht auf dem Friedhof in der Nähe der Gräber, welche ich immer besuche.

Und die Dame sitzt da schon lange. Seit ich mich erinnern kann, war da die Frau und sie hat mir schon als Kind gefallen. Ich finde sie wunderbar, damals und heute.

 photo Dame_zps2a1df1ba.jpg

Letzte Woche ist mir aber aufgefallen, dass diese Frau wohl damals dem gängigen Schönheitsbild entsprach und wohl, meine Annahme, eine perfekte Figur darstellte. Ich nehme an, sie ist aus den fünfziger oder vielleicht sechziger Jahren. 

Wenn man sie mit den Augen von 2014 anschaut, dann mag sie schon fast etwas füllig sein. Aber in meinen Augen ist sie wunderbar!

Nun überlasse ich sie Euren Augen und verabschiede mich ins Weekend. Herzjunge und ich gehen in den Süden - Lufthansa hin oder her! Nehmts gelassen!

Nickname 04.04.2014, 07.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So viel Regen

Wir hatten am Wochenende während 48h sehr starken Regenfall und überall stehen die Wiesen und Acker unter Wasser.


 photo hochwasser1_zpsc3c87bef.jpg
Ich konnte mit Hotte nur ein paar Bilder machen, aber unten kann man sehen, dass unser Bach mal richtig zum Fluss mutiert hat. Man kann gut erkennen, wie hoch das Wasser geströmt ist.

 photo hochwasser_zps067c21fa.jpg

Inzwischen kehrt wieder Normalität ein, aber ich bin sicher, dass mit dem wärmeren Wetter und dem Sonnenschein nun Tausende von Mücken hervorkommen werden. Nun, das gehört wohl einfach dazu.......

Nickname 04.06.2013, 07.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Littering?

Littering ist ja bekanntlich ein Problem und ich seh ja öfters dieses und jenes, dass ich nicht wirklich verstehe, aber DAS hier, das hat Hotte und mir doch sehr erstaunt.

 photo auffahrt_zps25da808d.jpg

Hotte war so erstaunt, dass er beim um die Kurve traben eine Vollbremsung einlegte, einfach weil er sowas nun doch noch nicht angetroffen hatte.

Es stand ein paar Tage im Wald, inzwischen ist es wieder weg.

Wer macht sowas?

Nickname 14.05.2013, 07.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Besuch im Zoo



Gestern war mal wieder Patentag im Zoo und wir wollten eigentlich einen tollen Abend verbringen...

Wie in den letzten Jahren machte uns jedoch das Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir mussten nach knapp 1 1/2 h infolge Hagelschlag und starkem Regen abbrechen. Schade!

Die Bilder sind deshalb leider auch etwas dunkel!

Nickname 06.07.2012, 07.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Gurke

Frau Gurke hat Ihre ganz eigenen Greifarme und ich finde die Dinger absolut faszinierend.

Erst macht sie solche "Fühler"



Und wehe sie findet etwas, woran man sich halten kann, dann wird innerhalb von wenigen Stunden das Ding umwickelt..... loslösen ist unmöglich.

Nickname 22.05.2012, 07.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Auf der Fensterbank (3)



Meine Pflänzchen sind gestern zum ersten Mal 1h auf dem Balkon gewesen und heute Nachmittag gibt es wieder eine Runde. Vorallem muss ich endlich eine gute Erde holen, damit es grössere Töpfe geben kann.

Heute mal nicht ganz so hübsche Bilder, damit mehr die Möglichkeit für Euch abzuschätzen, wie gross die Dinger schon sind.

Oben seht Ihr die Zucchetti und unten die Tomate (Vordergrund) und Gurke (Hintergrund)



Ich würde behaupten, die Gurke ist noch immer am "Grössten" :-) !

Jetzt wünsche ich Euch allen ein tolles Weekend!

Nickname 18.05.2012, 07.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2169
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4252