Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Wichteleien / Swaps & Pal-News

Give-Away

Nicht vergessen bis Sonntag um 12 Uhr könnt ihr noch in den Lostopf hüpfen. 

Nickname 24.09.2015, 13.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schön - Fair - Umweltfreundlich

Endlich ist es soweit und mein erster gesponserter Beitrag erscheint. Ich freu mich wie Bolle. Nicht, weil der Beitrag gesponsert ist, aber weil ich den Preis einfach rundherum toll finde und mir die Idee dahinter gefällt.

Ich darf Euch nämlich ein Sonnenglas verlosen. Was ist ein Sonnenglas? Die Idee ist bestechend simple, man nehme ein Einmachglas, ein paar Solarzellen und einen LED-Lichtstreifen und schon hat man ein umweltfreundliches Licht, dass Euch immer ein bisschen den Weg zeigt oder aber auch das Licht am Ende des Tunnels! Ich kann also eine kleine Solaranlage verschenken :-)!



Fair

Die Sonnengläser werden in Südafrika von einem Sozialprojekt hergestellt und inzwischen sind über 55 Personen, welche ohne Beschäftigung und somit ohne Einkommen waren, aus den Townships angestellt. Ich habe ja (als ich jung war), mal im Süden Afrikas verbracht (nicht in Südafrika) und kenne deshalb die Verhältnisse gut und genau deshalb finde ich es ein tolles Projekt.

 


Design

Das einfache und doch zeitlose Design der Sonnengläser gefällt mir und ich finde es toll, dass man das Glas immermal wieder mit neuen Dekoelementen bestücken kann.  Die kleinen Deko-Kürbisse werde ich der oder dem Gewinner/in mitschicken.  Kleines Plus, es ist kindereinfach zu bedienen. Ist der Bügel auf dem Glas aufliegend, dann brennt das Licht. Tagsüber einfach zurück klappen.

Uebrigens macht das Glas auch ein schön dezentes (da indirekte Beleuchtung) Licht!

Ich denke, dass ist der ideale Begleiter im Schrebergarten, auf dem Balkon, am Strand oder auf der Alp :-)! Einfach überall, wo der Strom fehlt.

 

Umweltfreundlich

Wenn Ihr das Sonnenglas, wie ich, den ganzen Tag auf dem Balkon oder der Terasse habt, dann wird es Euch abends leuchten – egal ob der Tag strahlend oder eher grau ist. Mein Glas hat in all den Monaten immer geleuchtet und noch nie den Dienst versagt. Kann sein, dass es nicht sooo lange leuchten würde bei Schmuddelwetter, aber dann werdet ihr auch nicht stundenlang draussen sitzen wollen. Aber 3-4h waren immer drin.

Ich selber habe schon seit einigen Monaten ein solches Glas und bisher war jeder Besucher total begeistert davon, deshalb bin ich sicher, dass es auch Euch gefallen wird. Ich möchte Stefan von Sonnenglas.net herzlich danken, dass er mir ein Glas für Euch zur Verfügung gestellt hat.


Wenn Ihr das Glas gewinnen möchtet, dann hinterlasst einfach hier einen Kommentar bis zum 27. September 2015 um 12 Uhr mittags. Der Herzallerliebste wird dann wiederum die Glücksfee machen und eine/n Gewinner/in ziehen.

Das Porto für Deutschland, Schweiz und Oesterreich übernehme ich. Sollte der Versand in ein anderes Land gehen, wäre eine Kostenbeteiligung an den Versandkosten schön.Und es würde mich freuen, wenn ihr etwas Werbung für die Verlosung macht, denn ich finde, dass Projekt ist toll und der Preis auch! Ich selbst habe auch über eine solche Verlosung von den Sonnengläsern erfahren und je mehr, umso besser ist meine Devise! 

Nickname 18.09.2015, 07.12 | (16/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und nochmals!!

Leider hat sich die Empfängerin des letzten Beutes nicht gemeldet und somit habt ihr die nächsten 2 Wochen Zeit um nochmals darum zu spielen. 



Hinterlasst mir doch einen Kommentar, was Euch zu London einfällt oder womit ihr London verbindet! 
Nach dem 5. September wird neu ausgelost!! 

Nickname 21.08.2015, 08.56 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Gewinner stehen fest!!

So, Herzjunge hat als gute Fee gewalltet und die Gewinner stehen fest!! ...weiterlesen

Nickname 07.08.2015, 21.55 | (7/2) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Happy Blog-Anniversary!!


So, heute haben wir also endlich Geburtstag! 10 Jahre bin ich schon bei Designblog und da sag ich doch mal Danke an die liebe Bea, dass es so gut wie nie einen Absturz gibt oder die Site nicht erreichbar ist oder oder oder. In den technischen Gebilden der heutigen Zeit, kann ja sooo viel passieren, was nicht sollte! ...weiterlesen

Nickname 04.08.2015, 07.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Preis 7 und 8

So, der Juli geht heute zu Ende und somit kommt der 4. August unweigerlich näher. Im Moment habt ihr immer noch Zeit um in den Lostopf zu hüpfen, aber bald ist die Zeit abgelaufen.

Heute gibt es 2 Wäschesäcke zu gewinnen. Bei uns reichen die Wäschesäcke locker für 1 Person in den Winterferien (weil man da ja dickere Kleidung trägt) oder für 2 Wochen Sommerferien. Man kann es natürlich auch brauchen um Wolle zu horten oder Wsche in der Wohnung zu sammeln oder Kinder-Spielsachen zu verstauen oder was immer Euch in den Sinn kommt. Die Säcke sind aus 100% Baumwolle und haben oben eine Kordel inkl. Stopper.

Wir haben den London-Sack:



oder den Florida-Sack :-)



diesen Stoff habe ich in Florida gekauft und somit ist er schon ein bisschen speziell. Wofür würdet ihr ihn benutzen? Welcher wäre Euer Favorit?

Ich wünsche Euch ein tolles Weekend und für alle Viecher wünsche ich mir nicht zuviel Feuerwerk am Samstag, wenn die Schweiz Nationalfeiertag hat!

Nickname 31.07.2015, 07.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Preis 4 und 5



Ich werfe nochmals 2 Morsbags in den Lostopf. Einmal ganz dezent mit einem Kieselsteinprint und einmal für die Rosenliebhaber unter Euch!



Mitmachen könnte ihr durch Hinterlassen eines Kommentars im Blog, erwähnt die Verlosung auf Eurem Blog oder Pinterest oder Ravelry oder was auch immer, folgt meinem Blog über Bloglovin! Eintragen könnt ihr die Teilnahme hier

Nickname 23.07.2015, 07.17 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Preis No. 3



Der dritte Preis ist ein Strang Sockenwolle von Dornröschen-Wolle! Ich finde die Farbe hübsch und bin sicher, dass gibt ganz tolle Socken!
Die Wolle stammt aus meinem Stash und wurde von mir gekauft!



Mitmachen könnt ihr bis zum 4. August durch Eintragung bei Rafflecopter. Hier geht es lang!

Nickname 21.07.2015, 07.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Preise 1 und 2



Ich habe Euch ja eine Vorschau auf die Preise versprochen und hier kommen die Ersten!

Nummer 1 und 2 sind je eine Einkaufstasche - von mir genäht:



Wer mit machen will, der kann es über Rafflecopter tun! 
Ihr könnt Kommentare hinterlassen oder mir auf Bloglovin folgen oder auf Eurem Blog diese Verlosung erwähnen! Ich freu mich, wenn viele mitmachen. 
Es ist egal, wenn ihr nicht in der Schweiz lebt!  
Hier gehts lang

Nickname 14.07.2015, 07.13 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Osterwichteln

Liebe Petra

Da hast Du mich ja voll erwischt :-) ! Wie gut, dass ich nicht Angelika versucht habe ausfindig zu machen !

Du hast mich reich verwöhnt und die Socken passen wie angegossen!

Ganz herzlichen Dank


 photo osterwichteln5_zps0cc76223.jpg

Ich durfte dieses fröhliche Erdbeerkörbchen heute auspacken.

Schauen wir mal oben rein, dann kommen viele Leckereien zum Vorschein :

 photo osterwichteln4_zps6d8eb049.jpg
Sogar Eierlikör-Eier sind drin - ich werde sie mit grosser Freude verkosten. Ich liebe Eierlikör, aber gerade jetzt, ist es doch noch etwas früh für Alkohol :-)

Die Hauptsache waren natürlich die Socken

 photo osterwichteln3_zps361b0bbb.jpg

Sie sind wunderschön und passen wie für mich gemacht *lach*

 photo osterwichteln2_zps15fabf29.jpg

Ich muss mich mal noch schlau machen, was für ein wunderschönes Muster diese Socken ziert :

 photo osterwichteln1_zps737925a6.jpg

Auf jeden Fall sind sie schon an den Füssen und weil es draussen heftig schneit und ich noch zu meinen "Jungs" muss/darf/kann, werde ich warme Füsse auf jeden Fall benötigen!

Petra, ganz herzlichen Dank und ich wünsche Dir und Deiner Familie auch wunderschöne Ostern!

Nickname 31.03.2013, 10.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2215
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4374